Projekt- und Officemanagement
Missions
„Verschiedene Rollen und Aufgaben sowohl innerhalb der tomoro als auch in Kundenprojekten sind meine tägliche Herausforderung“
- Projekt- und Prozessmanagement für interne Themen der tomoro
- Projektmanagementoffice in Projekten beim Kunden
- Angebote, Verträge und Rechnungen
- Zentrales Reporting an das Management (intern und extern in Kundenprojekten)
- Administration
Operations
„Nur Lösungen bringen uns voran“
- Unterstützung PMO in externen Kundenprojekten – Organisation von Projekt-Jour-Fixe und Schulungen
- Erstellung regelmäßiger Reports zum Projektcontrolling (Time, Ressourcen, Budget und z.B. zur Absicherung der Nachhaltigkeit der Qualität von Projektergebnissen)
- Interne Unterstützung bei der Administration und Organisation
- Begleitung des Rekruitings- und Einstellungsprozesses („Onboarding“)
- Personalbetreuung und -verwaltung
- Planung und Organisation der internen Meetings
- Pflege des Internetauftritts
- Überwachung interne Compliance